toppicture 2
Jetzt kommen unsere Kunden zu Wort. Lesen Sie hier, was sie zum Buttkicker LFE zu sagen haben:

"... Ich war am Wochenende bei Dirk in Hamburg (BTS), und was ich da an Erfahrung bezüglich Tonerlebnis erlebt hatte, sucht seines gleichen...  
Dirk hat den Buttkicker so gut ausgepegelt und installiert, dass Erschütterungen und Explosionen im Film so gut wie real rübergebracht werden. Ich freute mich schon immer auf die nächste Erschütterung, und wenn es dann losgeht kriegte ich gar nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht. Alle die sich den Buttkicker bei Dirk bestellt haben kann man nur beglückwünschen. Die dies nicht getan haben, aber die Räumlichkeiten und Lust auf sowas haben, kann ich nur sagen " ZUGREIFEN !!".

IMO ist der Buttkicker DIE Innovation des Jahres. ..."



"... Wie schon mal berichtet hab ich mir gleich beim Bau meines Heimkinos ein Buttkickerpodest mit eingebaut. Letzte Woche ist der lang ersehnte BK dann endlich gekommen. *freu*  Aber was tun damit, ohne Amp? Ok, noch ein bisschen warten. JAUUUU: Heute war es dann soweit: Kurz nach 11 klingelte der Postmann; Was’n das für ein Päckie; da steht ja Carvin d’rauf. *Yippppie*   Es ist das Paket von Dirk E (BTS) mit dem Carvin-Amp. Schnell dem Postmann die Unterschrift geleistet, und schon war ich mit den Päckie unten im Keller verschwunden (Meine Frau meinte noch: Was hast’n da?... und schon war ich weg). Der BK war ja schon installiert. Also nur noch den Carvin anstecken, einstellen, BK-Kabel dran, und los. Da hab ich gleich mal den Piano angeschmissen und Star Wars Episode 1 ins Laufwerk gesteckt.
BOOOOAH EY!!   Zuerst der THX-Trailer: Das Donnern; es haut dich fast aus dem Stuhl… Dann kommt der anwachsende Sound, so dass ich es schon am Wangenfleisch spüren kann. Es wird immer stärker, ich komme mir fast vor wie James Bond in der Zentrifuge. Ich kann nur sagen: GEIL

Ok; nächste Szene: Ich hab da gleich mal zu den Rennen weiter gezappt. Startet die Triebwerke… Mann, sitz ich nun echt in so einer Rennsemmel, oder ist das der Buttkicker? Ich kann es nicht glauben, er ist es. Und los geht das Rennen, ein wahres Rüttelvergnügen, unwahrscheinlich präzise, der BK rüttelt nur wenn es auch was zu Rütteln gibt.

Nächster Sprung: gleich mal zum Laserschwertkampf am Ende des Films: ssssssssssssssst ssssssssssssssst sssssssssssssssst krach, und der Kicker ist jedesmal haarscharf dabei. Man zuckt manchmal förmlich zusammen, so echt und live bringt der Butty das alles rüber.

Ok, EP1 raus, Pearl Harbor rein: Der Angriff auf den Hafen. Die Flugzeuge kann man noch nicht sehen, ABER spüren. Es fängt alles zu vibrieren an, ich, die Couch … ja das ganze Podest…… Jeder Schuss ein Treffer auf mein Podest alles scheppert und wankt.

Dann eine obergeile Szene: Wie der Koch an das Maschinengewehr geht und die Salve auf die Flugzeuge abfeuert. Da glaubst Du echt, Du feuerst die Salven selber ab. Jeden einzelnen Schuss lässt Dich der Buttkicker spüren… ja, echt, jeden einzelnen. Du hast echt das Gefühl, dass Du selbst hinter dem MG stehst.

So jetzt muss ich noch ne halbe Stunde runter und weitertesten… und dann muss ich….OHHHH SHIT noch auf 2 Geburtstage und kann nicht mehr buttkicken. ..." 


"... Der Buttkicker2 in Verbindung mit der Carvin DCM1000 ist eine Höllenkombination!!! Nachdem der BK2 es sich unter der Ledercouch bequem gemacht hatte erfolgte eine grobe Einstellung. Dann machten wir es uns auf dem Sofa gemütlich. Im Denon-2800 lief Jurassic Park 3 - boah... :-)) Hölle Hölle!!! Die Dinos trampelten und brüllten. Das Sofa schien abzuheben! Wir schreckten mehrfach auf, um dann loszulachen. Was für ein geiles Teil!!! Wir wurden teilweise so durchgeschüttelt das das immerhin 2,50 x 1,41 große Bild verschomm, weil wir nicht mehr ruhig saßen!! Alles in allem - wurde ich noch nie so krass durchgeschüttelt!!! Eine absolute Empfehlung für den BK2 + Carvin DCM1000. Der Spaßfaktor ist nicht mehr zu überbieten. ..."


"... ACHTUNG.... absolute Suchtgefahr.... wenn Du es einmal getan hast, kommst Du nie mehr davon los. Es ist einfach ultramässig das Teil. Ich kenne nur eins, was besser ist, und das ist im Disneyland der Starwars-Simulator. Und der ist ja wohl ein bischen zu teuer fürs Heimkino. ..."


" Jauu, Dirk (BTS), Du hast nicht zu viel versprochen. Das ist das absolute "i"-tüpfchen in jedem HK.... Ich war schon Stolz auf mein HK. Aber jetzt ist es DER HAMMER !!

Es ist einfach unwahrscheinlich wie präzise genau der BK spielt. Und das bei einem Podest, wie es das meine ist. Das Teil hat ja ca. 190cm * 360cm, dann steht die Couch drauf und dann sitzen noch die Zuschauer drauf, und der BK spielt mit dem ganzen Gewicht..... Das sind ja wenn ich alleine bin schon locker 450kg was der BK da bewegt, und da hab ich ja noch nicht mal so richtig aufgedreht. ..."



"... Gestern habe ich mir Jurassic Park 1 mal reingezogen..... Mann der kommt gut! Wenn der T-Rex antrabt, und man ihn noch nicht sehen kann. Da ist doch dann die Einblendung, wo zwei mit Wasser gefüllte Gläser stehen. Da sieht man dann wie sich das Wasser bewegt. Wenn ich auf meinem Podest auch so ein Glas mit Wasser stelle, kann man sicher das gleiche sehen. Das wäre doch 'ne Idee zum BK einpegeln. Dann sind noch eine paar gute "erschreck mich" - Szenen dabei, die kommen mit den BK mind. fünfmal so gut. Da fieberst Du so richtig mit. ..."


"... spüren tust Du's echt am ganzen Körper. Man ist eben irgendwie LIVE dabei. Das macht Dein Kino zum "Erlebnis"-Kino. ..."


"... Leih' Dir mal "Cast Away" in der Videothek aus und schnall Dich an. Der Absturz ist wirklich heftigst. Naja und das Geisterschloss ist einfach nur lecker (die Szene im Schlafzimmer mit der Türklopferei). Ist mir schon öfter passiert, daß ich mir einfach nur diese eine Szene so zwischendurch gegönnt habe (für den breiten Grinser im Gesicht). Tja, macht halt irgendwie süchtig und kommt im Zusammenspiel mit Sub so richtig unheimlich rüber. ..."


"... hab LOTR jetzt auch gesehen.  Da hat der BK mächtig was zu tun. Ganz gut hat mir z.B. das Feuerwerk gefallen. Oder wenn die schwarzen Reiter mit Ihren Rössern durchs Kino galoppieren, da bist Du halt echt LIVE dabei, wenn die Hufe auf Dein Podest aufsetzen.  Da wird das Gesicht der BK-Fans immer breiter und breiter und breiter... ..."


"... gemeinsam macht der BK einfach noch mehr Spaß. Hatte neulich das vergnügen Leute zu besuch zu haben, die den BK noch nicht kannten. Haben "Joyride - Spritztour" gesehen. Die Mädels waren immer ganz irritiert, weil sie glaubten sie sitzen selbst im Lastwagen. 
Richtig fett kommt auch "Black Hawk down" (ist ja als RC1 bzw. 2 und 4 schon länger verfügbar). Da gibt es jede Menge Hubschrauber-sequenzen. ..."



"... Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber immer noch Contact. Allein schon der Anfang. Erst der schwarze Bildschirm - Stille - Taaaaaaaaa - der Weltraum - Sicht auf die Erde - von überallher Radio-Funk und Fernsehsignale. Die schockierten Gesichter meiner Gäste sind für mich absolut unbezahlbar. Die aufgerissen Augen, die herunterklappenden Münder. Einfach herrlich.
Ein Megarappler von 0 auf 100 ohne Vorwarnung. Das ist das Beste was es überhaupt gibt. ..."



"... So ein sinnliches Erlebnis hatte ich seit der Erfindung des "Dolby-Surround" nicht mehr. ...  Bin ja mal gespannt, wann der nächste Quantensprung in der HK-Historie stattfindet. ..."


"...Gestern hab ich mein Paket mit dem Carvin Amp und dem Buttkicker 2 bekommen.  Zwei richtig schwere Pakete. Also gleich mal ausgepackt und den Inhalt bewundert. Der Buttkicker ist aus schwerem Metall und wirkt sehr solide verarbeitet, der Carvin Amp (1000 Watt RMS *freu* ) schaut auch klasse aus.  ...  Buttkicker 2 mit richtig festen Schrauben mit der Plattfrom befestigt, Kabel verbunden, Carvin am LFE angeschlossen und Star Wars Episode 1 eingelegt.  Anfangs gleich der THX Crystal Trailer. BOOOOOAAAAA!!!  Wahnsinn!  Der Buttkicker war zu stark eingestellt. Der Pioneer hat anscheinend schon einen sehr hohen Ausgangspegel. Mich hat es fast aus dem Sessel gehoben. Der Sessel ist nicht auf der Plattform befestigt, er steht nur lose drauf, der Sessel ist fast gesprungen. 
OK, Pegel am Carvin runter. Jetzt das POD-Race: Traumhaft, man glaubt wirklich man sitzt im POD-Racer. Und es ist wirklich nicht mit dem Conrad Shaker Effekt zu vergleichen. So viel wuchtiger, präziser, und so extrem tief! Da gibts eine ganz besondere Szene: Wo ein POD-Racer in der Höhle explodiert, oder kurz bevor sie in diese Schlucht einfahren (zweite Runde), die Szene kurz bevor sich Anacin von einem anderen Racer absetzt. Der Schlusskampf ist auch Wahnsinn. Da gibts noch viel mehr Effekte. Ich sag nur Laserschwertduell. 

OK, Pearl Harbor rein. Der ist IMHO fast noch besser wie Star Wars. Die von euch erwähnte Szene, wo der Koch am MG steht. Und es ist nicht irgendein ungenaues Wackeln der Plattform, nein, man spürt jeden Schuss. Oder kennt ihr die Szene wo sie versuchen sich von den japanischen Fliegern abzuhängen und dabei durch die eine Straße fliegen wo neben so ein großes Lagerhaus steht? Der japanische Flieger schießt und trifft die Lagerhallee, dabei spürt man abgrundtiefe Bässe. Oder der Luftkampf, der letzte jap. Flieger der in der Luft abgeschossen wird, das MG.... Oder die Fliegerbombe die in den Hangar fällt. 

Als nächtes war das Geisterschloss dran, der Basshammer schlechthin. Die Szene wo sich der Geist von Hugh Crane im Schlafzimmer ausbreitet, und sich die Decke zu bewegen beginnt. Man hat richtig das Gefühl hochgehoben zu werden. 

U-571 .. die Wasserbomben... der Hammer (englische Tonspur). Ich könnte stundenlang schreiben. Hab dann am Abend gleich einige Leute eingeladen. Keiner sagt was, alle sprachlos, jeder schaut mit einem strahlendem Gesicht in meine Richtung. Absolute Begeisterung!  ..."



"... Ich entdecke gerade meine ganzen DVD Filme neu, da gibt es so viel was man mit KEINEM Woofer hören kann.
Das ist eine ganz andere Dimension, kein Sub kann so tief runter, da könnt ihr 8 18" im Wohnzimmer haben, so tief gehen Subs einfach nicht. ..."



"... Wenn ich Deinen Bericht so lese kriege ich den breiten Grinser, und Erinnerungen an meine ersten BK-Stunden werden wach. Mann kann es noch so gut beschreiben, wenn man es nicht selber erlebt hat, glaubt man es nicht. Wie auch, es gibt ja praktisch nichts vergleichbares.
Wenn ich Deinen Bericht so lese, merkt man richtig wie leichte Skepsis gegenüber diesem "schwarzen, schweren Ding" in Begeisterung umgeschlagen ist. Freut mich wirklich dass Du auch so begeistert bist. Ich bin mal auf Deine HdR Eindrücke gespannt. Das ist IMO der absolute Tiefbasshammer. Da geht's stellenweise mächtigst in den Keller. ..."



"... Ich muss bei dieser Gelegenheit auch mal ein dickes offizielles Lob an Dirk (BTS) loswerden. Der Lieferservice mit allem drum und dran war super.  Man kann nur jedem zukünftigen Buttkicker-Fan den Weg über Dirk empfehlen. Ich glaube, kein anderer Händler ( wenn ich das Gerät denn woanders kaufen könnte..) hätte den nötigen Sachverstand noch die Nerven, auf alle Fragen geduldig zu antworten. ..."


"... Hier geht die Lucy ab!!  Das Teil ist der helle Wahnsinn. Mir haut es hier die Plomben raus! Dirk (BTS) hat nicht übertrieben. Der Buttkicker ist präzise, schnell und gnadenlos mächtig. Ich gehe jetzt nicht in Details was meine "Fühl"-Eindrücke betrifft, denn Dirk hat das ja zu Beginn des Threads schon beschrieben und ich kann das jetzt zu 100% bestätigen.

Gut eine kleine Sache vielleicht: Bei der Sting Live DVD "All this time..." kann man eindrucksvoll die Präzision von dem Buttkicker bewundern. Die Bassdrums sind kurze harte Schläge und jede Seite des gezupften Contrabasses wird sauber angerissen und klingt aus. Phänomenal. Ich wollte es nicht glauben, aber der BK nervt absolut nicht sondern bringt Liveaufnahmen noch den letzen Kick. ..."




"Gestern habe ich zusammen mit meinem Vater, dem Heimwerker-Genie den BK2 in die Couch eingebaut. Und zwar weniger aufwendig, als ich es mir vorher gedacht habe. Alles hat wunderbar geklappt. Nach dem Einbau habe ich ihn dann angeschlossen und los ging der Ritt auf der Kanonenkugel.
 Ich kann nur sagen: "DER ABSOLUT SCHIERE WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"  Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Das erste positive ist schonmal, daß sich wirklich nur einzig und allein die Couch bewegt und sonst nichts. Das ist auch gut so, weil sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr.

... Die Landung und die Explosion des Raumschiffs katapultiert einen schon fast aus dem Sitz (bildlich gesprochen). Auch bei der Schlacht zeigt einem der BK2 und der Amp wo der Hammer hängt. Fantastisch. Unglaublich auch wie trocken und differenziert die einzelnen Effekte rüberkommen. Kein ständiges Dauervibrieren, sondern wirklich schöne brutale separate Stösse.
Da wäre zum Beispiel das tiefe Grummeln der Station im Weltraum oder vorbeifliegende Schiffe oder die großen sich öffnenden und schließenden Türen von Siskos oder Odos Büro. Hammergeil. In dieser Folge genannt "Crossfire" stürzt z.B. ein Turbolift ab. Ich muß zugeben, da habe ich es sogar selbst mit der Angst zu tun bekommen, als wäre ich selber da drin. Wow, was für ein Ritt.

Ich war auch wegen des zugegeben recht hohen Anschaffungspreises sehr skeptisch, ob es die Sache wert ist und ich bin jemand der vor einer Neuanschaffung tausendmal hin und her überlegt, aber ich kann nur sagen es ist jeden Cent ohne Frage wert. Eine absolute Bereicherung für jedes Heimkino.

Bleibt mir nur noch abschließend mich herzlich bei DirkE (BTS) zu bedanken, der wirklich einen mehr als vorbildlichen Service bietet und einem jede auch nur erdenkliche Frage schnell und ausführlich beantwortet. Er ist freundlich, zuverlässig, sehr kompetent und steht einem immer mit ausführlichem Rat zur Seite.


An dieser Stelle eine dicke Empfehlung für BTS-Privatkinos. Man kann nur sagen besser geht`s nicht. Das mußte ich einfach loswerden."



" ... Ich liebe den Bass, und bei Film und Musik möchte ich den nicht nur hören sondern auch spüren. Obwohl mein Subwoofer (ASW3000 von B&W) nicht gerade klein ist, hat mir dessen Kraft nie richtig ausgereicht. Jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, mehr als genug Bass zu spüren. Nach dem Film "X-Men" hatte ich noch nicht genug und habe mir danach noch mal zwei Szenen aus "Der Soldat James Ryan" angeschaut. Die Explosionen am Strand kommen jetzt richtig hammergeil rüber. Bei jedem Einschlag wird man durchgeschüttelt. Aber noch besser ist die Szene am Schluss mit dem deutschen Panzer, wo die Soldaten im Graben liegen und die Erde zittert, so dass vor ihnen der Sand zu tanzen anfängt. Man sitzt auf dem Sofa, und der ganze Körper vibriert mit, während der Panzer immer näher kommt. Waaahhhnsinnnn!!!  Gut, dass der Tisch auf einem eigenen Podest steht, sonst würde das Bier anfangen zu schäumen. ..."